Petrischule Höxter
Oops, an error occurred! Code: 20240419200937011408d5
Oops, an error occurred! Code: 202404192009374aceb318

Unsere Projektwoche

Die Projektwoche zum Thema „Kinderrechte“ war in diesem Schuljahr etwas ganz Besonderes. Jeden Tag haben wir eins von vielen Kinderrechten unter die Lupe genommen. Auch das „Recht auf Gesundheit“ gehörte dazu. Gemeinsam haben wir am Mittwoch ein tolles Frühstück zubereitet, das lustig aussah, gesund war und nebenbei auch noch toll geschmeckt hat. 

 

Aus alten CDs haben wir am Donnerstag unsere Fische für die Landesgartenschau gebastelt - als Zeichen für unsere Beteiligung und auch für die Umwelt, die wir mit recyceltem Material schützen wollen. Dazu haben wir uns ebenso angeschaut, wie man Müll richtig beseitigt. 

An den weiteren Tagen haben wir uns unsere Familien näher angeschaut (Dienstag) und Familienposter erstellt. Denn jedes Kind hat auch ein Recht auf familiäre Unterstützung und Geborgenheit.

Das wohl spannendste Kinderrecht war für uns das „Recht auf Spiel und Freizeit“. Das kam in der Projektwoche natürlich auch nicht zu kurz! Die neuen Klassenspiele wurden eingeweiht und fleißig ausprobiert.