Petrischule Höxter

Haustierbesuche

Da wir uns im Sachunterricht  mit dem Thema ‚Haustiere‘ beschäftigt haben, durften natürlich auch einige lebende Exemplare nicht fehlen. Daher besuchten uns an verschiedenen Tagen die beiden Meerschweinchen von Liam T., Gretas Hamster Goldi, Alessio V.s Hund sowie die beiden bellenden Mitbewohner von Paula und Louis. Zum Abschluss hatten wir sogar ganz ungewöhnlichen Besuch da: Klaras Vater hat uns verschiedene Aquariumfische, Schnecken sowie eine besonders muntere Garnele mitgebracht.

Alle Tiere waren super lieb und freundlich und wir hatten so einige Fragen. Wir durften sie nicht nur beobachten, sondern auch streicheln oder füttern und mit den Hunden spielen und mit ihnen Kunststücke üben.

Vielen Dank noch einmal an alle Eltern, die uns besucht und den Sachunterricht lebendig gemacht haben!