Karneval 2023

An Rosenmontag hat die Klasse 1b das erste mal Karneval in der Schule gefeiert. Wir sind mit viel Spaß und einigen Spielen in den Tag gestartet. Mit dabei auch „Die Reise nach Jerusalem“ und „Stopptanz“. Im Anschluss wurden alle Kostüme der Klasse erraten und vorgestellt.

In der zweiten Stunde haben wir unser riesengroßes und leckeres Frühstücksbuffet aufgebaut und uns daran bedient.

Danach ging es in die Pause und pünktlich um 10.15 Uhr wurden wir von einer Polonaise vor dem Klassenraum abgeholt. Alle Kinder der Schule marschierten zusammen mit der Musik in die Turnhalle, wo wir noch einige Tanzauftritte ansehen und weiter feiern konnten. Zurück in der Klasse, haben wir ein paar Spiele aus unserer neuen Spielekiste ausprobiert. Es war ein wunderbarer Tag, der viel zu schnell wieder vorbei war!