Petrischule Helau

Schon seit Wochen freuten wir uns alle auf den Rosenmontag. Toll verkleidet kamen wir in die Schule und schmückten dort zuerst einmal unseren Klassenraum mit bunten Luftschlangen und Girlanden. Nachdem wir unsere Kostüme gebührend präsentiert hatten, standen Spiele auf dem Programm. Zunächst spielten wir alle zusammen im Sitzkreis. Dabei gab es viel zu lachen. Anschließend kam noch unsere Box mit den Klassenspielen zum Einsatz. Das große Highlight des Tages gab es nach der Pause. Mit einer langen Polonaise wanderten wir in die Turnhalle, um dort mit allen Klassen gemeinsam zu feiern und zu tanzen. Dabei hatten wir sogar Besuch vom Ovenhäuser Prinzenpaar. Da wir danach immer noch nicht müde waren, tanzten wir in unserer Klasse noch ein bisschen weiter. So ging ein aufregender Tag zu Ende. Schade, dass nur einmal im Jahr Karneval ist!