Besuch der Landesgartenschau

Die Klasse 2b konnte im Rahmen des „Bunten Klassenzimmers“ am 08.05.23 die LGS in Höxter besuchen.
Wir waren als Naturdetektive auf Spurensuche.
Wir haben gelernt, was ein Detektiv können muss! Wir haben genau hingehört, hingeschaut und uns langsam und leise fortbewegt. Als Forscher haben wir viele Tiere entdeckt und sie genauer unter die Lupe genommen.
Außerdem haben wir auf dem Gelände unseren Fischschwarm bestaunt und den Spielplatz ausgiebig getestet. Nach einer Stärkung sind wir zum Abschluss noch mit dem rasenden Weserwurm gefahren. Das hat uns riesigen Spaß gemacht. Zum krönenden Abschluss gab es bei herrlichstem Wetter noch ein Eis in der Stadt, bevor wir den Rückweg zur Schule angetreten sind. Das war ein wirklich gelungenes Erlebnis!