Genau einen Monat vor Heiligabend, am 24.11., war es soweit: beim alljährlichen Adventsbasteln der Petrischule machten natürlich auch wir Kinder der Klasse 2c mit. Gut gelaunt legten wir sofort los und bastelten vier Stunden lang Teelichter für die Tische sowie Dekorationen für die Flurfenster und den Klassenraum. Da waren Tannenbäume mit Transparentpapier zu basteln, Engel mit Lockenhaaren und leuchtende bunte Kerzen, Transparentpapiersterne mussten gefaltet und zusammengeklebt werden. Dabei halfen wir uns gegenseitig und hatten somit an diesem Vormittag sehr viel Spaß. Und unsere Ergebnise konnten sich bereits mittags wirklich sehen lassen: alle Fenster erstrahlten in vorweihnachtlichem Glanz!

Hier seht ihr einen Teil unserer Ergebnisse und unsere weihnachtliche Mitte im Klassenraum, wo an jedem Tag im Dezember eine weitere Kerze angezündet wird.