Am Rosenmontag wurde an der Petrischule kräftig Karneval gefeiert. Und so kamen morgens Ritter und Prinzessinnen, Hexen und Zauberer, Clowns und Pippi Langstrumpfs mit viel guter Laune zur Schule.

Nachdem wir unsere Kostüme vorgestellt hatten, spielten wir viele lustige und wilde Spiele: Obstsalat, Hatschi Bratschi, Mixer-Elefant-Toaster, Dirigentenspiel,...

Einige Eindrücke davon könnt ihr hier sehen.

Eine besonders beliebte Verkleidung war in der 2c "Pippi Langstrumpf". Gleich fünf von ihnen hatten sich zu uns begeben... Aber auch viele andere Kostüme konnten wir bewundern.

Doch auch Piraten und wilde Cowgirls haben einmal Hunger, und so genehmigten wir uns ein ausgiebiges Frühstück.

Nach einer langen Polonäse durch die ganze Schule haben wir uns auch einen ruhigeren Moment gegönnt und lustige Bilder angemalt oder bunte Clown gebastelt.

Ein paar wilde Tänzchen durften auch nicht fehlen, und so vergingen die vier Stunden wie im Flug.

Helau und Alaaf - bis zum nächsten Jahr!