Auch in diesem Schuljahr gab es ihn wieder für alle Klassen: den Tag der Zahngesundheit. In der letzten Woche war es dann auch für uns, die Klasse 2c, soweit. An sechs verschiedenen Stationen haben wir vieles über unsere Zähne und das richtige Putzen gelernt.

Besonders das Putzen des Gebisses macht uns große Freude. Doch die drei Minuten konnten schon ganz schön lang werden...

Läuft die Sanduhr eigentlich richtig?
Parodontose?!

Auch ein Modell unseres Unterkiefers haben wir geknetet und mit der richtigen Anzahl von Zähnen versehen.

Dass wir unsere Zähne nach der KAI-Technik putzen sollen, wussten wir ja schon aus der ersten Klasse. Nun erarbeiteten wir noch die dazugehörigen Putzbewegungen. Diese konnten wir auch mit unseren Händen in Tastkästen erfühlen.

An zwei anderen Stationen haben wir auf verschiedenen Arbeitsblättern geschrieben, gemalt und geklebt.

Und alle, die ihre Aufgaben schnell und gründlich erledigt hatten, konnten sich an einem Tisch noch viele schöne Bücher über "Zähne" ansehen.

Wir bedanken uns beim Team der "Zahngesundheit" und freuen uns auf das nächste Jahr!