Petrischule Höxter

Geschichten vom Besuch der Freilichtbühne Bökendorf

Wir waren in Bökendorf und haben Peter Pan gesehen. Da kamen die Piraten. Sie sind zwischen den Bänken, wo wir saßen, herumgelaufen und haben uns böse angeguckt und mit ihren Säbeln gedroht. Das war ganz unheimlich. Später hat Peter Pan gegen die Piraten gekämpft. JU

Wir waren mit allen zweiten Klassen in Bökendorf bei Peter Pan. Wir haben viel erlebt. Das Mädchen Wendy sprach mit seiner Mutter. Die beiden Brüder wollten ganz viel über Peter Pan wissen, denn sie wollten genau so mutig sein wie er. Deshalb kämpften sie immer mit Schwertern. Wendy versteckte sich am Abend im Park. TH

Peter Pan war als kleines Baby aus dem Kinderwagen gefallen und weggeflogen. Er war halb Mensch und halb Elfe.

Als Wendy in der Elfenwelt war, sah sie gleich Peter Pan. Der hatte erst Angst vor Wendy, aber mit der Zeit wurde das immer weniger. Peter Pan zeigte Wendy die ganze Elfenwelt. GI

Peter Pan wollte bald wieder in die Elfenwelt zu den verlorenen Kindern. Er nahm Wendy mit. Als sie da waren, kamen die Piraten. Peter Pan kämpfte mit Kapitän Hook. F.S.

Peter Pan wohnt so zu sagen in einer Traumwelt. Er und Wendy sind gute Freunde. Peter Pan hat viele waisenkinder, die in einer Steinhöhle wohnen, Wendys Eltern wohnen in einem gelben Haus mitten im Park. Peter Pan und Wendy gehen gern die Wege in Nimmerland hoch. Wendy mag Peter Pan und Peter Pan mag Wendy. MI

Peter Pan ist eine Legende. Es gibt Abenteuer, Märchen, Bücher und Geschichten über ihn zu erzählen. Wendy glaubte ihr Leben lang an Peter Pan, sogar noch als sie sechzehn Jahre alt war. Einmal war sie nachts im Park und da traf sie Braunchen, die Elfe. Die Piraten wollten die Elfen fangen. Der Piratenkapitän hatte vor nichts Angst, außer vor einem Freund von Peter Pan, dem Krokodil. Das Krokodil machte immer tik tak, wenn es kam. AN

Kapitän Hook hatte furchtbare Angst vor dem Krokodil. Immer wenn das Krokodil kam, machte es tik tak. Kapitän Hook hatte immer so gute Einfälle. Für Peter Pan hatte er ein Geschenk. In einem Paket war eine Bombe. L.S.

Die Piraten hatten Angst vor dem Krokodil. Immer wenn das Ticken zu hören war, fuhren sie mit ihrem Schiff weg. P.A.

Das Krokodil macht immer tik tak, weil es einem Piraten die Uhr gestohlen und verschluckt hat. AL

Hook, der Piratenkapitän läuft vor dem Krokodil von Peter Pan weg. Er kann hören, wenn das Krokodil kommt, denn es macht immer tik tak, tik tak. Hook kann dem Krokodil mit seiner Hakenhand nichts tun, denn das Krokodil ist groß. Es hat vor langer Zeit nämlich dem Kapitän die Hand abgebissen. TA

Peter Pan und seine Freundin sind eines Nachts zu Wendy gegangen. Wendy und ihre Brüder sind augewacht. Dann sind alle mit Peter Pan nach Hause gegangen. VI

Der Kapitän Hook und seine Bande wollten endlich mit dem Schiff ablegen. Doch da kam Peter Pan und schlug Kapitän Hook mit seinem Säbel. Der Kapitän schrie: „Aua!“ Dann haben sie gegeneinander gekämpft. JVK

zurück zur Klassenseite