Krippenspiel in Lütmarsen

Am Heiligabend führten wir Kinder aus Lütmarsen ein Krippenspiel auf. Wir waren ein bisschen aufgeregt, aber es hat alles gut geklappt. Dort in der Kirche gibt es eine sehr schöne Kulisse. Da sind ein Gasthaus, ein Stall und ein Hirtenfeuer und dicke Strohballen. Wir haben den Leuten die Weihnachtsgeschichte vorgespielt. Dabei haben wir gesungen und Paul hat uns ganz viel auf seiner Blockflöte begleitet. In dem Stück waren ein paar Kinder, die Hirten, Maria und Josef und ein paar Engel. Unsere jüngeren Geschwister durften auch Engel sein. Zum Schluss haben wir dem Geburtstagskind in der Krippe noch ein Ständchen gebracht.

Die Lütmarser Kinder aus der 3a, die mitgespielt haben, hielten noch eine Überraschung bereit. Jeder hatte eine Holzfigur ausgesägt und gestaltet, genau mit der Rolle, die er in dem Stück gespielt hat. Paul hat dem Hirten sogar seine Flöte dazu geschnitzt. Frau Blaschke bekam die Figuren und freute sich sehr. Sie hatte sofort eine Idee für den nächsten Advent. Aber die hat sie uns nicht verraten. Und so sehen unsere Krippenfiguren aus: