Ein Adventskalender für Frau Blaschke

Vor dem ersten Advent gab es für Frau Blaschke eine Überraschung. Sie bekam einen Adventskalender mit Geschenken, die all an ein langes Seil gebunden waren. Jeder von uns hatte ein Geschenk für sie vorbereitet, eine Geschichte oder ein Gedicht geschrieben und es vorgelesen oder aufgesagt, etwas aus Papier oder Holz gebastelt, Kerzen gerollt. Jeden Tag wurde eines abgeschnitten und Frau Blaschke packte es aus. Alle waren neugierig, was zum Vorschein kommen würde, denn niemand kannte ja die Überraschung der anderen. Frau Blaschke sammelte alle Sachen an der Pinnwand oder stellte sie auf den Tisch. Am 23. Dezember konnten wir alle Geschenke noch einmal zusammen bestaunen.

Liebe Klasse 3a!

Mit dem Adventskalender habt ihr mir sehr viel Freude bereitet. Ich bin jeden Tag gespannt gewesen, was einer von euch für mich „gezaubert“ hat. Ihr habt alles selbst gemacht. Das war richtig klasse. Vielen, vielen Dank noch einmal! Ich habe die Adventszeit mit euch sehr genossen.

Eure Frau Blaschke