Weihnachten im Schuhkarton 2010

Unsere Klasse und die anderen Klassen haben die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mitgemacht. Das machen wir jedes Jahr. Ich finde, das ist eine tolle Aktion. Wir hatten sechs Schuhkartons und haben alle Sachen reingepackt. Dann brachten meine Freundinnen und ich die Geschenkkisten ins Lehrerzimmer. Dort standen schon viele Schuhkartons. Sie waren alle bunt verpackt.
MT

Wir haben alle etwas für die armen Kinder in Rumänien mitgebracht. Die Fensterbänke lagen voller Geschenke. Frau Blaschke hat alle Schuhkartons in Geschenkpapier eingepackt. Wir haben die Sachen ausgesucht, ob sie ein Junge oder ein Mädchen bekommen sollte. Alles wurde in die Kisten gelegt. Dann hat Frau Blaschke Kärtchen gemacht, auf denen stand boy oder girl. Die wurden auf die Kisten geklebt. Frau Blaschke hat dann ein Gummiband um jeden Karton gespannt. Einmal ist eines dabei kaputt gegangen. Alle haben gelacht.
LM

Gestern haben wir Kartons für die armen Kinder gepackt. Es waren viele Sachen, die wir mitgebracht haben: Hosen, Strümpfe, Söckchen, Bleistifte, Hefte, Wasserfarbe, Buntstifte, Kuscheltiere, Malschablonen, Zahnpasta, Zahnbürsten, Spiele, Puzzles, Autos. Es wurden drei Mädchenkartons und drei Jungenkartons gemacht. Frau Blaschke war so stark, dass sie um einen dicken Karton ein Gummiband gekriegt hat.
JVK