Noch mehr fleißige Anstreicher

Am 5. November trafen sich einige Eltern in der Schule, um den Klassenraum der 3a zu renovieren. Die Idee war auf der Klassenpflegschaftsversammlung entstanden, denn schließlich sollen sich alle in den vier Wänden wohlfühlen. Herr Kruse, Jonas Opa, ist Malermeister. Er war behilflich bei der Farbauswahl. Die Farbe besorgte Herr Rampe. Sie wurde von der Firma Schaper in Holzminden/Lügde gesponsert.
Am Freitagnachmittag um 14 Uhr begann die „Arbeitstruppe“ bestehend aus Herrn Kruse -Malermeister-, Herrn und Frau Kruse, Herrn und Frau Stein, Frau Winkelheide und Frau Blaschke ausgerüstet mit Pinsel, Rollen, Abdeckplanen, Eimern, Putzlappen mit der Säuberung und Verschönerung des Klassenzimmers. Die Gardinen wurden abgenommen, die Fensterrahmen abgerieben, die Heizkörper abgewaschen, die Lampen an der Decke abgewischt und natürlich die Löcher an den Wänden zugespachtelt und alle Flächen mit zwei warmen Farbtönen gestrichen. Herr Kruse und die Eltern waren unglaublich fleißig und so wurden sie bis zum Abend mit der Arbeit fertig. Die Klasse leuchtete und strahlte, wie von Sonnenlicht durchflutet. Am Montagmorgen freuten sich alle über den hellen Klassenraum. Allen, die in irgendeiner Art zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben, sei ganz, ganz herzlich gedankt.