Brot

Wir sind in den Religionsraum gegangen und haben uns auf die Polster gesetzt. In der Mitte stand auf Tüchern eine Vase mit verschiedenen Getreidehalmen. Daneben lag ein Brot. Eine Kerze war auch noch da. Wir haben Brotgeschichten erzählt. Uns sind viele Geschichten aus der Bibel eingefallen. Frau Blaschke hat uns dann noch eine Geschichte von einem Dichter und einer Bettlerin und einer Rose erzählt. Wir haben das Vaterunser gesprochen und Lieder gesungen. Dann sind wir in die Klasse gegangen. Frau Blaschke zeigte uns, wie ihre Mutter das Brot immer gesegnet hat, bevor es angeschnitten wurde. Dann hat Frau Blaschke unser Brot auch gesegnet und in 28 Stücke geteilt. Gemeinsam haben wir unser Stück Brot gegessen.

TG, AB, PW, AK