Unser erster Gottesdienst im 3. Schuljahr

Ich war mit Lara Messdiener. Wir mussten dem Pastor ein Kännchen mit Wein und eines mit Wasser bringen und natürlich auch einen großen Kelch mit dem heiligen Brot. Ich habe Wasser über die Hände des Pastors geschüttet. Das war sehr toll.
GM

Gina und ich durften in der Messe etwas machen. Wir haben Wein und Wasser zum Altar gebracht. Gina musste die Hände des Pastors mit wasser übergießen. Ich habe ihm ein Tuch gegeben, dass er sich die Hände abtrocknen konnte.
LM

Ich habe zusammen mit Theresa die Schellen bei der Wandlung geschüttelt. Wir haben uns immer angesehen und gelacht, weil wir so aufgeregt waren. Einmal haben wir zu früh geschüttelt. Das fanden wir beide richtig peinlich. Aber dann hat es doch noch geklappt. Das war toll.
FH