Projektwoche Zirkus

26. September 2011

Als ich auf den Schulhof kam, stand dort ein großes Zelt und einige Wohnwagen. Schon als ich das Zelt sah, war ich aufgeregt. Ich freue mich schon riesig. Ich weiß gar nicht, was gleich passieren wird, aber ich denke, es wird eine tolle Woche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Spaß haben werden.
TG

Ich bin sehr aufgeregt, was diese Woche so bringt. Aber ich freue mich auch. Was die Zirkusleute wohl gleich machen? Ich glaube, es wird sehr viel Spaß machen. Gut, dass ich auf der Petrischule bin. Zirkus Phantasia kommt bestimmt nicht zu jeder Schule. Milena, Bjarne und ich turnen am Trapez.
GM

27./28. September 2011
Wir üben

Ich war Fakir. Als erstes haben wir geübt, die Fackeln auf die Hand zu legen. Bei jeder Sache mussten wir das Fakirzeichen machen. Dann haben wir uns auf die Scherben gelegt und gestellt. Danach wurde Feuer gespuckt. Da habe ich aber nicht mitgemacht.
TK

Heute haben wir zum ersten Mal geübt. Das war toll. Alles, was wir am Trapez machen, hat einen Namen, zum Beispiel meins heißt „Spaghat“ und Ginas heißt „Engel“. Das Trapez ist zwei Meter hoch. Bei uns in der Gruppe sind fünf Jungen und viele Mädchen. Das Ganze hat zwei Stunden gedauert.neben uns hat die Balanciergruppe geübt. Im Sattelgang waren die Kinder mit der Schwerterkiste. Als wir mit dem Üben fertig waren, haben einige Fakire vor dem Zelt, das Feuerspucken geübt. Ich freue mich schon auf das nächste Üben.
MMT

29.September 2011
Premiere

Vor der Premiere war ich gar nicht aufgeregt, weil wir davor die Generalprobe hatten. Meine Mama hat zugeguckt. Als ich in die Schule kam, habe ich mich umgezogen. Wir mussten dann noch eine ganze Weile im Computerraum warten, bis wir an der Reihe waren. Nach dem „Drahtseil“ war unser Auftritt. Zuerst haben wir mit Fackeln Feuer auf die Hand gelegt. Dann haben wir uns auf die Scherben gestellt. Maik und ich legten uns mit dem freien Oberkörper uaf die Scherben. Einige Jungen haben sich mit dem Rücken darauf gelegt. Dann machte ich einen Kopfstand. Als Nächstes kam das Nagelbrett. Ich musste mich mit dem Rücken darauf legen und Niklas stellte sich auf meinen Bauch. Dann war Pause. Als dann die Vorstellungen Akrobatik, Trapez, Jonglieren und Zaubern vorbei waren, kam das Finale. Alle sind springend und klatschend in die Manege gelaufen und wieder raus und wieder rein. Dann setzten wir uns hin und sangen das Lied „Der Clown“. Ich fand es toll und wünschte, wir hätten zwei Wochen mit dem Zirkus Phantasia.
JVK

Ich fand die Premiere total toll. Wir, die Schwarzlichter, waren als Erste dran. Am Anfang hatte ich Lampenfieber, aber als wir in die Manege gegangen sind, war das Lampenfieber weg. Viola und ich hatten bunte Bänder. Andere Kinder hatten weiße Bänder, die im Schwarzlicht ganz hellgrün aussahen. Als unsere Vorstellung zu Ende war, durften wir uns auf die Bänke setzen und den anderen Kindern zuschauen.
MW