Wir üben für das Martinsspiel

Zum ersten Mal hat in diesem Jahr die Petrischule die Gestaltung des Martinsspiels übernommen. Die Kinder der Klasse 3c haben seit den Sommerferien fleißig Texte auswendig gelernt und Lieder einstudiert. Nun ging es zu ersten Proben in die Peter- und Paul-Kirche. Mit viel Freude und Engagement lebten sich die Kinder in ihre jeweilige Rolle ein.

Neben den bekannten Personen des Stückes (Martin und der Bettler) kommen bei der Version der Klasse 3c noch Männer, Frauen und Kinder vor, Soldaten, eine Wache, und - besonders wichtig - eine Gruppe von Kindern, die als Chor das Stück musikalisch untermalen.

Hier seht ihr noch ein paar Eindrücke von unseren ersten Proben. Es wäre sehr schön, wenn viele Eltern und Kinder am 11.11. um 17.00 Uhr in die Peter- und Paul-Kirche zum Martinsspiel mit anschließendem Laternenumzug kommen.

Heute, am 8.11., hatten wir unsere Generalprobe in der Kirche. Da haben wir mit fast allen Requisiten und auch dem Stadttor geübt. Außerdem war es in der Kirche extra dunkler, so wie es am Martinsabend wohl auch sein wird.

Wir freuen uns auf Sonntag und wünschen allen großen und kleinen Besuchern viel Spaß beim Zuschauen!