Am Mittwoch nach dem ersten Advent hat unsere Klasse die Adventsfeier für den gesamten Jahrgang gestaltet. Wir haben diese Feier selbstständig organisiert.

Mit dem Klavierstück "We wish you a merry Christmas" hat Madleen diese Feier eröffnet. Justin begleitete sie mit seinen Bongos. Fiona las uns eine Geschichte zum 4. Dezember von der Hl. Barbara vor, in der wir von dem Brauch der Barbarazweige erfuhren. Eingestimmt auf das Nikolausfest am 6. Dezember wurden wir von den "Jingle bells", gespielt  am Klavier von Reneé. Lisa trug daran anschließend das lange Gedicht von "Knecht Ruprecht" und Alina das Gedicht vom "Advent" vor. Zum Abschluss haben wir dann alle gemeinsam, begleitet von Mariella am Klavier, das Lied "Alle Jahre wieder" gesungen.