Einfach märchenhaft…

… waren die Erlebnisse in unserer Projektwoche zum Thema „Märchen“. Jeden Tag war in unserer Klasse eine andere Märchenfigur zu Besuch.

„Frau Holle“ ließ es bei uns schneien und wir bastelten wunderschöne Schneekristalle für unsere Klassenfenster. Das Märchen „Dornröschen“ spielten wir szenisch nach und stellten dafür goldene Kronen mit glänzenden Schmucksteinen und edlem Gefieder her. Zu  „Hänsel und Gretel“ flogen bei uns Stoffhexen auf kleinen Besen durch das Klassenzimmer. Wir bauten eigene kleine Knusperhäuschen aus Keksen und Zuckerguss und verzierten sie mit Gummibärchen, Smarties und anderen Leckereien. Natürlich unternahmen wir auch einen Ausflug zum Märchenbrunnen in die Innenstadt. Die selbstgebastelten Stabpuppen der „Bremer Stadtmusikanten“ nutzten wir für eine kleine Aufführung im Kartontheater. Besonders ausgiebig arbeiteten wir an der Gestaltung eines eigenen Leporellos zum Märchen „Sterntaler“.

Die Projektwoche hat uns allen viel Freude bereitet und war ein voller Erfolg. Die folgenden Fotos geben einige Eindrücke unserer Projektwoche wieder: