Tennistag

Am Mittwoch, den 8. Mai, dem letzten Tag der Gesundheitstage, sind wir, die Klasse 4c zur Weserkampfbahn gewandert. Begleitet wurden wir von Frau Nüsse und Frau Seeboth. Zuerst haben wir den 800 m Lauf gemacht. Das waren 2 Runden auf der Laufbahn, wo immer fünf Kinder gestartet sind. Nachdem alle mit dem Lauf durch waren, sind wir zur nahegelegenen Sprunggrube gegangen. Jeder durfte zweimal springen.

Schnuppertennis

Wer springt am weitesten?

Jetzt endlich sind wir zum Tennisplatz gegangen. Gleich zu Anfang hat uns der Labrador Emma empfangen. Wir wurden in 6 Gruppen eingeteilt mit je 3 bis 4 Kindern. Jede Gruppe hatte einen Trainer/in. Die haben uns erst einmal die Grundregeln erklärt. Danach haben wir uns etwas mit Ball und Schläger vertraut gemacht. Dann ging es los mit dem Aufschlagtraining. Dabei musste man aufpassen, dass man nicht zu weit schlägt. Nun hat uns unsere Trainerin die Bälle zugespielt und wir mussten zurück spielen. Zum Schluss gab es noch Milchbötchen und etwas zu trinken. Außerdem gab es noch eine kleine Vorführung von Emma. Das war der beste Schultag aller Zeiten.

von Julius

Schnuppertennis