Zum Abschluss unserer Grundschulzeit haben wir am 25. 6. 2013 eine Tagesfahrt nach Minden durchgeführt.

Es war für uns alle ein spannender Tag! Zuerst ging es in Minden zur Schachtschleuse, wo wir auf das Schiff "Poseidon" stiegen. Wir fuhren über das Wasserstraßenkreuz und wieder zurück zur Schleuse. Diese brachte unser Schiff in der Talschleusung auf die Weser, die wir kurz zuvor auf dem Kanal überfahren hatten. Von dort ging es weiter zur Porta Westfalica, wo auch schon unser Bus auf uns wartete.

Wir fuhren jetzt zum Besucherbergwerg Kleinenbremen. Nachdem wir uns dort das Museum angesehen und die schönsten Steine ausgesucht und gekauft hatten, bekamen wir alle einen Helm auf, der uns im Bergwerk schützen sollte. Und dann ging es mit dem Bergführer hinab in den Berg, wo wir einige Wege zu Fuß und andere mit einer kleinen Bahn zurücklegten.

Die Bilder zeigen euch einige Eindrücke von einem erlebnisreichen Tag!