Unsere Adventsfeier

Am 10. Dezember war es endlich wieder soweit! An diesem Spätnachmittag waren unsere Familien und Freunde herzlich zu einer Adventsfeier in die Schule eingeladen. Alle Kinder unserer Klasse waren sehr aufgeregt, denn sie hatten mühevoll eine kleine Aufführung vorbereitet.

Im geschmückten Foyer trafen wir uns zunächst, um gemeinsam Lieder zu singen und den Vorträgen der Kinder zu lauschen. Gedichte, Flötenmusik, Vorlese-geschichten und vieles mehr bereitete den Eltern, Großeltern und Geschwistern viel Freude. Anschließend verbrachten wir bei selbstgebackenen Plätzchen, Keksen, Kaffee, Tee und Punsch eine schöne gemeinsame Zeit.

Alle waren sich am Ende der Feier einig. Auch im nächsten Jahr feiern wir wieder den Advent!