Auch wenn es bei uns im Moment noch nicht so richtig winterlich ist, haben wir im Kunstunterricht nach Weihnachten Winterbilder gemalt. Es entstanden Baumbilder mit Pappkantendruck, auf denen auch noch ein paar Eulen einen Platz fanden.

Auch Eisbären kamen zu uns zu Besuch. Dafür gestalteten wir zunächst den Hintergrund mit Wasserfarbe, klebten dann einen Boden aus weißem Papier und malten Schneeflocken. Den Eisbären schnitten wir aus schwarzem Karton aus, denn eigentlich haben Eisbären ja eine schwarze Haut. Das Fell malten wir mit weißer Kreide. Anschließend bekamen die Bären noch ein Gesicht.

Und so sahen unsere "Bärenbrüder" dann aus:

Und nun passen wetterbedingt auch endlich unsere letzten Winterbilder: Schneemänner mit gefiedertem Freund auf der Nase.

Zunächst haben wir die Schneemänner mit Edding vorgezeichnet, anschließend mit Wasserfarben angemalt. Auf den Hintergrund haben wir mit weißen Wachsmalern oder einer Kerze Schneemuster gezeichnet. Diese sieht man auch noch leicht durch, nachdem blaue Wasserfarbe darüber gemalt wurde.

Und so sehen unsere eisigen Gäste aus: