Heute besuchten alle Viertklässler der Petrischule das diesjährige Konzert für Kinder in der Stadthalle Beverungen. "Hole der Plunder das Reisen" - Unterwegs mit Wolfgang Amadeus Mozart war das Motto des Konzerts der Nordwestdeutschen Philharmonie. Vorher hatten sich die Kinder im Musikunterricht einige Stunden lang darauf vorbereitet, Lieder gesungen, Zaubersprüche kennengelernt und Musikstücke verschiedener Opern gehört. So schlüpfte auch der Sänger, Matthias Krause, im Konzert in Rollen aus verschiedenen Opern Mozarts: ein fröhlicher Papageno, ein magischer Zauberer Colas sowie ein sehr moderner Don Giovanni wurden von ihm eindrucksvoll verkörpert. So wurde das Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis, denn viele Kinder hatten zuvor noch nie die Gelegenheit, ein großes Orchester live zu sehen.