Einmal einparken bitte!

Fahrtrainig mal anders - so bauten und malten wir im Sachuntericht eine Fahrstrecke für unsere "ferngesteuerten" Autos. Unter jedem Auto befand sich eine Büroklammer. Mit einem Magneten unterhalb der Fahrbahn konnten die Fahrzeuge über diese Büroklammer gesteuert werden werden, was gar nicht so einfach war. Es gab jede Menge Tunnel, bei denen es immer spannend war, wann das Auto auf der anderen Seite wieder heraus fuhr. Häuser und Bäume begrenzten die Fahrbahnen und durften nicht angefahren werden. Es enstanden viele verschiedene Fahrbahnen und es machte riesigen Spaß, darauf sein Fahrvermögen zu testen.

Kurz vor Schluss bekam die Fahrbahn Füße. Dazu klebten einige Gruppen Klorollen unter ihre "Rennstrecken". So hatten die Kinder mehr Armfreiheit, um ihr Auto mit dem Magneten unter dem Spielplan zu steuern. Wer seine Fahrbahn auf einen Karton gemalt hatte, schnitt einfach seitlich "Armeingriffe" in den Karton. Dadurch konnte die Hand mit dem Magneten gesteckt werden.

Auf ging's zur ersten Testfahrt!!!

Es gab Fahrten durch enge Tunnel, vorsichtig musste auf schmalen Parkplätzen eingeparkt werden, nicht zu vergessen die Einfahrt ins BVB Stadion und bei den Fahrten über die Straßen war immer ganz wichtig: Nicht mit dem Auto von der Fahrbahn abkommen!!!