Aktion Blitzmarathon

Am Donnerstag, den 18. September, durften wir die Polizei beim kreisweiten Blitzermarathon unterstützen. Zunächst bereitete uns der Verkehrssicherheitsberater Herr Kruse von der Polizei auf die geplante Aktion vor. Im Beisein von Polizist Schrader kontrollierten dann die Kinder mit einem Radar-Messgerät die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge. Für die Autofahrer konnte dies Süßes oder Saures bedeuten. Die Kinder redeten mit den Autofahrern und lobten oder tadelten diese. Wer vorschriftsmäßig gefahren war, bekam ein Tütchen mit Süßigkeiten. Wer hingegen zu schnell unterwegs war, bekam eine Zitrone mit einem sauer dreinblickenden Smiley überreicht. Die Verkehrsteilnehmer haben durchweg positiv auf die Hinweise der Kinder reagiert. Am Ende waren wir alle sehr begeistert von dieser Aktion.

Vielen Dank an die Polizei für eine vorbildliche Verkehrserziehung!

Auch die Presse interessierte sich und berichtete mehrfach darüber.