Am Montag Morgen konnten wir dann direkt erkennen, dass wir im Mittelalter auf Burg Drake gelandet waren.

In einer Phantasiereise ließen wir uns mit Hilfe einer Zeitmaschine zu Lanzelotta bringen, die uns ihre Burg Drake vorstellte. Im ersten Teil des Tages starteten wir damit, das Buch zu lesen und parallel dazu eine Werkstatt zu bearbeiten.

Nach der großen Pause haben wir uns künstlerisch mit der Geschichte auseinandergesetzt. So entstanden zunächst Ritterlesezeichen, für die wir in der vergangenen Woche bereits Kordeln gedreht hatten.

Anschließend haben wir Burg Drake aus kleinen Papierrechtecken entstehen lassen. Es sind noch nicht alle Kinder damit fertig geworden, so dass an dieser Stelle noch keine Bilder gezeigt werden können. Das holen wir morgen nach!

Morgen geht die Geschichte weiter und wir beschäftigen uns mit der geheimen Botschaft einer Brieftaube und basteln Ritter Okko von Drake, Lanzelottas Vater.