Heute wurde es in unserer Geschichte von Lanzelotta richtig spannend! Die mutige Rittertochter und ihre Freunde haben herausgefunden, dass Richard von Krötenstein etwas im Schilde führt, um das Turnier unehrlich zu gewinnen. Dabei wird Lanzelotta von einem unbekannten schwarzen Mann in der alten Mühle eingesperrt. Kein Weg hinaus scheint in Sicht! Bis ihr Freund sie intuitiv findet und berfreit...

Dazu haben wir in den ersten beiden Stunden wieder an der Werkstatt weitergearbeitet.

Nach der Pause haben wir dann zunächst unsere Drachen aus Eierkartons fertiggestellt. Dafür hatten wir bereits in den letzten Tagen diverse Einzelheiten vorbereitet, so dass heute nur noch alles zusammengeklebt werden musste. Hier seht ihr aber auch noch die einzelnen Schritte der Entstehung:

Danach versuchten wir, Brieftaube Melusine auf die Reise zu schicken. Dafür wickelten wir Pompoms und klebten an diesen zum Schluss noch Flügel, Schwanz und einen Kopf fest.

Einzelne Kinder haben dann noch mit dem Bild eines alten Ruderbootes, in der Geschichte Kahn genannt, beginnen können. Damit werden wir morgen dann weiter machen.

Wir sind gespannt, ob Lanzelotta und ihre Freunde Robin und Jörgel noch herausfinden, welchen Betrug Richard von Krötenstein auf dem Turnier plant, oder ob das Turnier beginnen muss... Morgen dazu mehr.