LGS - Buntes Klassenzimmer

Am Montag, den 05. Juni 2023, hatten wir bei herrlichem Sonnenschein einen besonderen Schultag: Unterricht im bunten Klassenzimmer. Mit dem Weserwurm fuhren wir nach Corvey und testeten erstmal die Spielgeräte.

Nach einer kurzen Stärkung begann unser Programm im naturnahen Garten für erlebnis- und erfahrungsorientiertes Lernen. Wir wurden zu NaturdetektivInnen. Um Tiere zu beobachten, muss man sehr leise sein und sich extrem langsam bewegen. Dies haben wir geübt, um anschließend die Natur zu erforschen. Becherlupen haben uns die Welt der Natur vergrößert.

Unsere detektivische Arbeit wurde belohnt: wir haben Bienen, Hummeln, Spinnen, Zecken, Mohnblumen, Margeriten und noch viel mehr gefunden.

Zum Schluss haben wir noch Tierspuren erforscht und erfolgreich zugeordnet.

Nach erfolgreicher Naturerforschung wanderten wir am Wesserufer zurück in Richtung PETRIschule. Eine Spiel- und Eispause rundete den Ausflug ab.