Wir haben ein Insektenhotel im Sachunterricht gebaut. In dem Hotel können Insekten wohnen. Wir befestigten Bambusstöcke, normale Stöcke, Heu und eine Menge andere Dinge. Es hat viel Spaß gemacht. (Antonia)

Wir haben ein Insekenhotel gebaut, in dem die Insekten überwintern und wohnen können. Es steht jetzt im Schulgarten der Petrischule Höxter. Es wurde am 17.12.2009 fertig. Das Hotel besteht aus: Holz, Nägeln und Dachpappe. Die Einrichtung besteht aus Baumscheiben, Ästen, Ziegelsteinen, Moos und Heu. Die Insekten fühlen sich dort hoffentlich wohl und sie haben es bei Schnee und Eis trocken und warm. Im Frühling können sie dort Junge bekommen. (Jonas)

Wir haben ein Insektenhotel gebaut. Wir brauchten Stroh, Tontöpfe, kleine Steine, Moos, Stöcke und große Steine. Dazu brauchten wir einen Hammer, Nägel und Bohrer. Wir haben es im Kunstraum gebaut. Wir haben es im Herbst gebaut. Als es fertig war, haben wir das Insektenhotel im Schulgarten aufgebaut. (Finja)

Wir haben ein Insektenhotel gebaut. Und wir brauchten dafür einen Hammer und einen Bohrer und ganz viel mehr. Wir haben im Kunstraum am Insektenhotel gearbeitet. Wir haben das Insektenhotel mit Frau Obermeier gebaut. Sie hat uns alles Schritt für Schritt erklärt. Wir hatten ganz viel Spaß. Wir haben es schon aufgestellt. (Loreen)

Wir haben ein Insektenhotel gebaut. Die Insekten haben zu wenig Lebensraum. Die Insekten suchen sich ein Zuhause - unser Insektenhotel. Wir haben viele Materialien mitgebracht: Ziegelsteine, Baumrinde, kleine Blumentöpfe, Moos, Holzstämme und Stroh. Darin können sich die Insekten ein Nest bauen. (Marcel)

Wir stellen das Hotel im Schulgarten auf.