Ausflug in den Schöpfungsgarten

Als Erstes haben wir ein Gruppenfoto auf dem Schulhof gemacht. Dann sind wir gemütlich in Richtung LGS-Eingang gelaufen. Kurz vor dem Eingang haben wir uns für die Frühstückspause einen schönen Platz auf den Bänken ausgesucht.

Als wir am Schöpfungsgarten angekommen sind, schauten wir uns ein Gemälde an und sammelten dazu Gedanken. Danach haben wir uns mit Frau Dinand den Garten und die vier Elemente angeguckt und Frau Bittger hat uns eine Geschichte vorgelesen. Anschließend bastelten wir ein Windrad. Zum Abschluss haben wir mit einem großen Schwungtuch gespielt und z. B. Wellen dargestellt.

Nach einer kurzen Mittagspause im Bereich der Weseroase machten wir uns auf den Weg zum Spielplatz am Wall. Zum Schluss gingen wir wieder zurück in unsere Klasse und schauten uns die Fotos vom Tag an.

Wir bedanken uns bei Frau Dinand und Frau Bittger für den schönen Vormittag!

Von Clemens, Emil und Kim-Marie (4b)