Karneval 2010

Am 12.02.2010 feierten wir, die Klasse 1c, eine super Karnevalsparty. Als wir in die Schule kamen, war alles anders als sonst. Alle waren verkleidet, sogar die Lehrer. Da waren Prinzessinnen, Piraten, Indianer, Polizisten, und sogar ein Eskimo und noch viele andere lustige, aber auch grusleige Gestalten wie Wickie, Pippi Langstrumpf und Spiderman. Das war ganz schön witzig, manche von uns konnte man gar nicht erkennen.

Unsere Klasse durften wir dann mit Luftschlangen, Luftballons und bunten Girlanden schmücken und unsere süßen und salzigen Knabbereien auf dem Büffet verteilen. Nachdem alle mitgeholfen und die Stühle und Tische an den Rand gestellt hatten, konnte es losgehen. Als Erstes bildeten wir einen Stuhlkreis und jedes Kind kam in den Kreis und stellte sich vor. Von jedem wurde dann ein Foto gemacht.

Als Nächstes spielten wir verschiedene witzige Kreisspiele, machten den Stopptanz und die Reise nach Jerusalem bis wir so richtig k.o. waren. Da kam die Pause, in der wir am Büffet zuschlagen konnten, gerade richtig. Nachdem wir uns gestärkt hatten und weiter tanzen wollten , klopfte es an der Tür und eine Riesenkinderschlange holte uns ab, um eine Polonaise durch die ganze Schule zu machen.

Zurück in der Klasse machten wir den Zeitungstanz und andere lustige Spiele. Wer wollte, konnte auch einen Witz erzählen. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Am Schluss machten wir dann noch ein Gruppenfoto und gingen erschöpft nach Hause, denn Feiern kann ganz schön anstrengend sein!