Ein Besuch hinter den Kulissen des Zirkus Charles Knie

Die Klasse 3d hat am 14.04.2010 einen Ausflug zum Zirkus Charles Knie gemacht, worüber ich jetzt etwas errzählen möchte: Als allererstes haben wir eine sensationelle Raubtiershow gesehen, mit zwei Löwen und vier Tigern. Sie sind auf zwei Beinen gelaufen und sogar über andere Tiere rüber gesprungen. Außerdem sahen wir noch viele andere Tiere, z.B.: weiße und braune Lamas, Kamele, Pferde, Zebras, Hängebauchschweine, Kängurus und erstaunlicherweise auch Seelöwen, die aber manchmal micht so wollten wie ihr Dompteur. Aber nicht nur sie haben Blödsinn gemacht, auch der Tiger Prinz war ein wenig ungehorsam. Es war ein wunderschöner Ausflug und wir hatten jede Menge Spaß!

von Emma

Am 14.04.2010 sind wir mit dem Bus nach Holzminden gefahren. Der Zirkus Charles Knie hatte unsere Klasse eingeladen, um den Zirkus hinter den Kulissen zu besuchen. Alexander Lacey, der Raubtier-Dompteur hat uns gezeigt wie er die Raubtiere trainiert. Herr Lacey zeigte uns in der Manege vier Tiger, zwei Löwinnen und einen männlichen Löwen mit einer tollen Mähne, die der Dompteur extra für den Auftritt gekämmt hatte. Die Raubtiere wurden natürlich in einem großen Käfig gezeigt. Alexander Lacey erklärte uns, dass es mehrere Jahre dauert, bis ein Löwe oder Tiger in einer Zirkusvorstellung gezeigt werden kann. Nach der Dressurprobe durften wir beim Füttern der Raubtiere zusehen. Alle Tiere bekamen ein großes Stück Fleisch zu fressen. Die Tiere werden einmal am Tag gefüttert. Der Zirkus Charles Knie hat noch viele andere Tiere: Pferde, Kamele, Lamas, Seelöwen, Zebras, Ziegen, Kängurus, Papageien, exotische Rinder und noch viele mehr. Um 11.39 Uhr sind wir wieder mit dem Bus nach Höxter gefahren und zurück zur Schule gelaufen. Es war ein sehr interessanter Vormittag. Allen Kindern hat der Ausflug viel Spaß gemacht.

von Carla