Mit dem Fahrrad durch die Lüfte

Ein älterer Mann, den alle nur „Ikarus“ nannten, hatte sich in seiner Werkstatt ein seltsames Gefährt gebastelt, mit dem er hoffte fliegen zu können. Es war ein Ding mit zwei Rädern und großen bunten Flügeln. Als ein weiterer Probeflug mal wieder nicht klappte, zeigte er Philipp die Zeichnung seines Fliegerades.

Philipp war absolut begeistert von dem Gedanken mit so einem Fahrrad fliegen zu können. In seiner Vorstellung flog er bereits hoch in der Luft. Er konnte es kaum erwarten seine eigene Konstruktion eines Fliegerades aufzuzeichnen.

Diese Geschichte nahmen die Kinder zum Anlass sich selbst ein Fahrrad auszudenken, mit dem sie durch die Lüfte fliegen können. Welche Ideen dabei herauskamen, könnt ihr unten sehen.