Der erste Ausflug

Am Donnerstag, den 23. September war es endlich soweit.

Der gesamte 1. Jahrgang wanderte in Richtung der Godelheimer Freizeitanlage.  Auf dem Hinweg traten zum Glück erst kurz vor unserem Ziel die ersten Ermüdungserscheinungen auf, die bei der Ankunft schnell verflogen waren. Die Kinder verteilten sich an den Spielgeräten. Während die einzelnen Klassen dort zuerst unter sich blieben, trafen sich auf dem kleinen „Fußballplatz“ natürlich alle fußballbegeisterten Erstklässler  und lernten sich beim Spiel noch viel besser kennen.

Auch der Rückweg verlief ohne Probleme, dies war doch bemerkenswert, denn bei der Planung dieses Wandertages höre ich immer noch die Frage der Kinder: „Frau Held, Sie wissen doch, dass es dort einen Parkplatz gibt? Wir können doch nicht bis dahin laufen!“

Zum Glück hatten wir herrliches Wetter und der See, in dem sich die Sonne spiegelte, bescherte uns einen tollen Tag. Die Kinder lebten sichtlich auf und am Schluss stand nur noch die Frage: „ Wann gehen wir wieder hierhin?“

Ein besonderes „Danke schön“  gilt auch den Eltern, die uns an diesem Tag so zahlreich begleitet und unterstützt haben, so dass wir alle trotz Wespenalarm einen schönen Vormittag miteinander verbrachten.

Friederike Held