Lebensbäume

nach dem Vorbild von Gustav Klimt

Im Kunstunterricht sahen wir uns einen Ausschnitt aus einem Wandfries von Gustav Klimt an. Es zeigte den Lebensbaum.

Die Äste sind gekringelt wie Schnecken, überall finden sich kleine Muster und ein Vogel sitzt auf einem Ast.

Nach der Bildbetrachtung wurde zunächst eine Skizze gezeichnet. Anschließend suchte sich jedes Kind eine von drei Farbgruppen aus: rot-gelb-orange, rot-blau-lila oder gelb-blau-grün.

Wie viel Spaß das Malen machte, sieht man sicher auf den Fotos.

Liebe Besucher, hier sehen Sie die Klasse 4d wie sie den Lebensbaum von Gustav Klimt malt. Die schönen Bilder waren nicht leicht zu malen, doch alle Schwierigkeiten haben die Kinder richtig gut gemeistert. Unten sehen Sie ein paar der tollen Bilder, die dem von Gustav Klimt sogar ein bisschen gleichen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick in den Kunstunterricht unserer Klasse geben und so sahen unsere gemalten Bäume aus:

Von Emma

So sahen unsere gemalten Lebensbäume aus: