Petrischule Höxter

Vom Modell zur „Anfahrtskizze“

Um Besuchern unserer Homepage die Schule und ihr Umfeld besser darstellen zu können und Ortsunkundigen den etwas versteckten Weg zur Schule zu erleichtern, fertigten wir im Sachunterricht einen Plan unserer Schule an.  

Die Klasse 4c hatte bereits einige Modelle von unserer Schule angefertigt, von denen sie uns zwei zur Verfügung stellten. Danach konnten wir einen ersten Plan vom Schulgelände entwerfen.  

Um alles andere rund um das Schulgelände zeichnen zu können, versammelten wir uns neben den Musikraum vor einem Schaukasten. Ein ehemaliger Lehrer hat vor vielen Jahren in mühevoller Kleinarbeit mit seiner Klasse ein dreidimensionales Modell von der Schule und dem gesamten Umfeld gebaut. Dieses Modell ist dort ausgestellt und mit dessen Hilfe zeichneten wir unsere Karten.

 

So sahen unsere ersten Zeichnungen aus: