Der schöne Schulausflug

Am 3.2.2011 gingen alle vierten Klassen zu einem Konzert. Wir fuhren mit dem Bus zur Stadthalle nach Beverungen. Die Aufführung nannte sich "Peter und der Wolf". Um 11:15 Uhr begann das Orchester zu spielen. Das Orchester hieß Nordwestdeutsche Philharmonie und kam aus Herford. Susanne Adam erzählte die Geschichte und erklärte den Kindern die Instrumente. Der Dirigent, Ulrich Kern, führte das Orchester. Die Musiker haben mit ihren Instrumenten die Tiere sehr gut imitiert (nachgespielt). Die Katze war eine Klarinette, die Querflöte war ein Vogel, eine Ente war die Oboe, der Wolf wurde von einer Kesselpauke getrommelt und die Melodie von Peter spielten die Geiger (Streicher). Der Großvater wurde von einem Fagott gespielt. Die Aufführung fand ich recht gelungen und gut.

(von Tim, 4b)