Auf unserer ersten Etappe ins "Land der Farben" reisten wir heute mit "Gabi Gelb" nach "Gelbland". Mit einem Heißluftballon schwebten wir in unserer Phantasie los, der Sonne und Gelbland entgegen. Dort wurden wir von Zitronenfaltern begrüßt, schnupperten an Sonnenblumen, hörten dem Zwitschern der Kanarienvögel zu. Stärken konnten wir uns auf unserer Reise an einer Bananenstaude. Diese ersten Eindrücke von Gelbland setzten wir sofort in Kreativität um - unsere eigenen Gelblandbilder entstanden.

Hier könnt ihr uns beim Basteln zuschauen und unsere Ergebnisse bestaunen.

Und natürlich hatten wir auch unsere Kleidung farblich angepasst - von gelben Pullovern, über Trikots bis hin zu Ketten und Haarspangen reichte die Auswahl.

Anschließend entstanden tolle Wüstenlandschaften - als Bilder und als Fensterdekoration. Besonders viel Spaß machte es, Sand mit Salzstreuern auf die noch feuchten Bilder zu streuen.

Ganz flotte Kinder schafften es auch noch, süße gelbe Küken schlüpfen zu lassen. Ein ziemlich erfolgreicher Gelbtag liegt hinter uns! Wir freuen uns schon auf Rot!