Unsere Projektwoche „Afrika“

Im Februar machte unsere Schule eine Projektwoche zum Thema „Afrika“. Die Projektwoche hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht. Wir (die Klasse 4d) bauten Spielzeug aus Müll. Uns ist sehr viel eingefallen, meine Gruppe hat zum Beispiel einen Zug aus Müll gebaut. Er war absolut schön.
Am Ende der Projektwoche konnten unsere Eltern, Oma und Opa, Tante und Onkel, ... alle Ergebnisse besichtigen. Es war eine tolle Woche! (von Carla)

In der Projektwoche haben wir Spielzeug aus Müll hergestellt. Es gab zum Beispiel einen Zug, eine Puppe, das Spiel Mühle, einen Flughafen und vieles mehr. Mir hat aber am besten gefallen, als wir den Zug gebaut haben.
Jede Klasse hat etwas anderes gemacht und am Freitagnachmittag konnte man überall in den Klassen sehen, was die anderen gemacht haben. Man konnte auch Kuchen essen und vieles kaufen.
Das Geld, das wir gesammelt haben, bekommen Kinder in Afrika. (von Dilara)

Torben, Marvin, Kevin und Lukas haben zusammen einen Flughafen, eine Rakete und auch ein Flugzeug gebaut. Den Flughafen hat die Gruppe aus drei Schachteln und einem Schuhkarton gebastelt. Es hat ihnen viel Spaß gemacht Sachen aus Müll zu bauen.

Ich fand die Projektwoche sehr schön, weil man viel über Afrika erfahren hat. Es war auch spannend zu erfahren, was es dort für Unterschiede zwischen reich und arm gibt. Wir erfuhren auch einiges über die Tiere, die in Afrika leben. Alles in allem war es eine schöne Projektwoche mit viel Spaß und Freude. (von Marie)

Die Projektwoche war sehr gut, auch die Projekte haben mir super gefallen wie zum Beispiel der Zug, das Spiel Mühle, die Puppe und vieles mehr. Am Freitag kamen viele Leute zur Vorstellung. Es war eine tolle Woche und wir hatten immer nur 5 Stunden. (von Thomas)