Ausstellung im Rathaus

Am 16.03.2011 machten wir gemeinsam mit der Klasse 4b einen Ausflug zur Rathausausstellung. Wir alle waren schon sehr gespannt auf die Ausstellungsstücke. Jedes Kind erhielt einen Aufgabenzettel. Am Anfang haben wir uns erstmal umgeschaut, was da so ausgestellt worden ist. Viele verschiedene Schulen haben dabei mitgemacht. Es waren Grundschulen dabei, aber auch weiterführende Schulen. Von unserer Schule hatte die Klasse 4b ihre afrikanischen Masken ausgestellt. Die sahen alle toll aus, aber auch viele andere Kunstwerke waren super. Eine Aufgabe war, unser Lieblingskunstwerk abzumalen. Mein Lieblingskunstwerk hieß "Der Mond hat einen Hof" und war von einem Viertklässler der KGS Lüchtringen. Frau Seeboth und Frau Lammert machten auch noch Klassenfotos von uns. Auf dem Weg zurück zur Schule bekam auch noch jedes Kind ein Eis. Das war ein toller Ausflug.

von Carla