Karneval

Schon seit Wochen war der 1a klar, dass am Freitag das Schulleben mal wieder ganz anders aussah. Da kamen Prinzessinnen, Räuber, Piraten, Wikinger, Batman und Ninja Kämpfer, ein Almbauer und ein Schmetterling, ein Drachen und ein Bär, Pippi Langstrumpf und zum Glück auch ein Polizist, der für Ordnung sorgte.

Nachdem wir uns alle vorgestellt hatten, trafen wir uns zum Staffellauf mit der Nachbarklasse in der Turnhalle. Dort wurden wir beladen mit Bällen, Reifen, Teppichfliesen usw., die immer wieder an einen anderen Ort gebracht werden mussten. Dies wäre ja schon in Sportbekleidung schwierig gewesen, aber mit unseren Kostümen kullerte uns alles schnell aus den Händen. Das sah sehr lustig aus und hat uns viel Spaß gemacht.

Anschließend frühstückten wir gemeinsam. Jeder hatte etwas zum Belgen der Brötchen mitgebracht, mancher aber mehr an die Süßigkeiten gedacht. Während des Stopptanzens kamen unsere Naschkatzen immer wieder dort vorbei, so dass der Vorrat schnell zur Neige ging.

Am Schluss stand dann nur noch die Frage:"Wann feiern wir weiter?"