Gut gelaunt und sportlich trafen sich die Kinder, Eltern und Geschwister der Klasse 1c in der Turnhalle zum gemeinsamen Spielenachmittag.

Zunächst waren die Kinder dran: beim Spiel "Takeshi" mussten sie einen Geräteparcours durchlaufen, ohne von den sportlich motivierten Eltern mit Bällen abgeworfen zu werden. Und los ging die Action! Die Kinder konnten in 15 Minuten unglaubliche 256 Punkte erspielen.

Anschließend waren natürlich auch die Eltern an der Reihe. Den Kindern machte  es  so viel Spaß, mit Bällen die Mamas und Papas abzuwerfen, so dass diese nur 132 Punkte erspielen konnten. Dennoch eine echt sportliche Leistung!

Und auch eine gemütliche Kaffeepause wurde zur Stärkung eingelegt.

Die "Drei Damen von der Waffel" machten echt einen guten Job!

Die Kinder nutzten die Pause auch dazu, auf den dicken Matten eine Runde zu toben.

Und weiter ging´s: "Robin Hood und seine Freunde" befreiten die Gefangenen, während die Soldaten versuchten, sie durch Abwerfen daran zu hindern.

Ein lebendiges Sandwich zum Behüpfen gab es auch noch!

Und auch nach drei Stunden waren die Kinder noch immer nicht kaputt - sie hätten sicherlich noch den halben Abend weitergespielt!

Dennoch musste langsam ein Ende gefunden werden - mit einer Runde "Möhrenziehen". Der Gärtner hatte es ganz schön schwer, die Möhren aus dem Kreis zu ziehen - sie wehrten sich bis zum letzten Möhrenpaar.

Und so ging ein wirklich sportlicher Nachmittag zu Ende - Fortsetzung nicht ausgeschlossen!