Unser Besuch auf dem Bauernhof

Heute am 25 Mai sind wir die Klasse 2c nach Lütmarsen gewandert, um dort den Hof von Herrn Maßmann zu besichtigen. Herr Maßmann ist Bauer. Zuerst hat er uns erklärt, welche Getreidearten es gibt und was man damit alles machen kann. Danach hat er uns die Gänse mit ihren 11 Küken gezeigt. Dann durften wir  die  Hühnerküken sehen und auch streicheln. Als wir zu den Schweinen gingen, stellten sich einige sogar auf die Hinterbeine und hielten sich an den Stangen fest. Als wir aus dem Schweinestall kamen, hat Herr Maßmann die Kühe, die auf der Weide standen, zu uns gelockt. Es waren schneeweiße Kühe. Die Kälbchen sahen fast so aus wie Schafe. Im Hühnergehege durften wir die Hühner füttern. Zum Schluss hat uns Frau Maßmann noch selbstgebackene Kekse, Kuchen, Tee und Rhabarber angeboten. Auf dem Rückweg kamen wir noch an zwei Spielplätzen vorbei, auf denen wir noch spielen durften. Der Tag auf dem Bauerhof war toll.

Julius A.