Die Winterolympiade der Klasse 2d am 13.12.2008

Am Samstag um 14 Uhr hatte unsere Winterolympiade von der Klasse 2d angefangen.
Wir hatten alle Zettel bekommen. Den Zettel hatten wir bekommen, weil wir unsere Punktzahl und unsere Namen und unsere gestoppte Zeit aufschreiben sollten.

Winterolympiade der KLasse 2d

Es gab verschiedene Stationen. Es sollten auch die Eltern mitmachen. Bei der ersten Station sollten wir einen Partner aus der Familie nehmen und mit einem Schal ein Bein an das andere Bein des Partners binden. Dann sollten wir zusammen eine Runde in der Sporthalle laufen. Das hieß Zweibeinlauf.
Bei der zweiten Station sollten wir erst durch Kisten krabbeln und danach sollten wir neun Kegel mit einem leichten Ball umwerfen. Die Station hieß Biathlon.

Winterolympiade der Klasse 2d

Die dritte Station hieß Weitsprung. Wir sollten auf einer Bank hoch laufen und von einem Kasten auf eine Matte springen. Bei der vierten Station sollten wir 5 Bälle in Kästen werfen. Das war gar nicht so leicht, weil die Kisten wie eine Pyramide gestellt waren. Die Spitze war bei mir und das Ende war 2 Meter von mir entfernt. Bei der Station fünf sollten wir mit Pedalos fahren und der andere oder die andere hat die Zeit gestoppt.

Winterolympiade der KLasse 2d

Es gab auch ein Picknick mit Keksen und Getränken. Man musste es von zu Hause mitbringen. Dann hatten wir Spiele gemacht und davor war noch die Siegerehrung. Es gab einen ersten Platz, einen zweiten Platz und ganz viele dritte Plätze. Zum Schluss gab es noch Süßigkeiten.
(geschrieben von Lisa, Klasse 2d)