Petrischule Höxter

Ausflug in den Zoo

Am 03. Mai 2012 machte sich der gesamte 2. Jahrgang der PETRIschule auf den Weg nach Hannover um den Zoo zu erkunden. Um 8.15 Uhr ging es in zwei Bussen los. Wir ewarteten voller Spannung das bevorstehende Abenteuer…

Vor dem Eingang des Zoos machten wir noch einmal gemeinsam Rast um uns mit Brötchen und Würstchen zu stärken. Danach zogen wir in Fünfer-Gruppen mit jeweils einem Elternteil los. Wir machten eine Bootstour und beobachteten auf dem Entdeckerpfad allerhand Tiere: Giraffen, Zebras, Orang Utas, Wombats, Erdmännchen, Seehunde, Eisbären, Elefanten, Schimpansen, Leoparden, Störche, Esel, Nashörner, Schlangen, … Es war echt toll! Nebenbei lösten wir die Aufgaben einer Zoo-Rallye und machten immer wieder kurze Pausen auf den vielen Spielplätzen.

Kristof und Julia waren außerdem so mutig bei einer Tiershow mitzumachen. Kristof hat zwei Stacheltiere gefüttert sowie gestreichelt und Julia wurde zur Tiertrainerin dreier Hühner. Unter tosendem Beifall haben sie gezeigt wie gut sie mit Tieren umgehen können...

Um 16 Uhr warteten die Busse wieder auf uns. Müde und mit vielen neuen Eindrücken traten wir die Heimreise an. Gegen 17.45 Uhr erreichten wir Höxter, wo unsere Eltern schon auf uns warteten.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei den betreuenden Eltern bedanken, die mit uns diesen tollen Tag verbracht haben!