Speed Stacking

Am 01.Juni hatten wir einen tollen Programmpunkt in unserem Unterricht. Auf dem Stundenplan stand „Speed Stacking“. Unser Klassenkamerad Pepe macht diese Sportart und deshalb sind wir neugierig geworden. Wir haben Pepes Trainer, Herrn Jörg Schilcher, zu uns eingeladen und waren ganz gespannt. Er brachte uns eine riesige Menge an Bechern und Matten mit und nach einer kurzen Einführung in die wichtigsten Regeln ging es los. Beim Speed Stacking muss man möglichst schnell 12 Becher in einer bestimmten Reihenfolge auf- und abbauen.

Das Tolle ist, dass Speed Stacking nicht nur Spaß macht, sondern man trainiert gleichzeitig noch seine Koordinationsfähigkeit und seine Konzentration. Wir haben zunächst die Kombinationen 3-3-3 und 3-6-3 geübt. In der nächsten Stunde am 15.06. werden wir dann den Cycle kennen lernen. Wir freuen uns schon sehr darauf!