In unseren ersten Schulwochen haben wir schon richtig viel erlebt. Jeden Morgen begrüßen wir uns gemeinsam mit einem Lied im Morgenkreis. Danach erzählen dann alle Lehrer und Kinder, wie sie sich heute Morgen fühlen.
Wenn ein Kind Geburtstag hat, feiern wir dann auch den Geburtstag. Dazu singen wir ein Lied und wünschen dem Kind viele nette Sachen.

Nach unserem Morgenkreis lernen wir zum Beispiel Buchstaben kennen, Wörter schreiben, hören Geschichten, üben neue Zahlen und vieles mehr.

In Religion haben gerade die Geschichte vom kleinen "Ich bin Ich" gehört und dazu gearbeitet. Das war richtig toll! Außerdem haben wir eine eigene Religionskerze gemacht!

Im Sachunterricht erstellen wir gerade eigene Bücher über den größten Schatz der Welt - nämlich über uns. So lernen wir unsere Mitschüler gut kennen und wissen nun, was sie gerne essen oder spielen.

Dann dürfen wir unsere Ergebnisse vor der ganzen Klasse vorstellen. Am Anfang hatten wir ein bisschen Angst davor, aber jetzt macht es uns allen Spaß!

Außerdem haben wir viele neue Lieder, Spiele und andere Dinge kennengelernt! So ist die Schule einfach toll!