Nachdem die Weihnachtsferien nun vorbei sind, haben die Kinder dort weiter gemacht, wo sie vor den Ferien aufgehört haben. Die neuen Referate der Kinder sehen sie hier:

Unsere Expertenvorträge

Im Rahmen unseres Sachunterrichts haben alle Kinder den Auftrag bekommen, bis zu den Osterferien in Einzelarbeit einen „Expertenvortrag“ zu einem beliebigen Thema zu verfassen. Bedingung war ein ca. 5 minütiger Vortrag und ein dazu passendes Plakat. Selbstverständlich sollte keine Thema doppelt vorkommen. Nachdem im Vorfeld jeder ein Gebiet gewählt hatte, konnte die Arbeiten daran auch schon starten.

Nach anfänglicher Zurückhaltung waren mittlerweile 6 Kinder so mutig uns ihr Plakat vorzustellen. Jedes war sehr interessant und man lernte viel Neues. Im folgenden sehen Sie unsere ersten 6 Experten mit den dazugehörigen Plakaten. Alle folgenden Referenten werden natürlich nachträglich hinzugefügt.