Petrischule Höxter

Frohe Weihnachten

Lange lange hat es gedauert, aber nun sind sie endlich fertig, die Weihnachtsgeschenke für die Eltern. Mit vollem Körpereinsatz gestalteten die Kinder über mehrere Wochen hinweg die 12 Monate des Kalenders, um ihn vor den Weihnachtsferien noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Von getupften Bildern, über die Spritz- und Faltschnitttechnik, bis hin zu künstlerischer Arbeit nach Keith Haring war alles dabei. Jeder Monat für sich sollte ein anderes Vorgehen und unterschiedliche Techniken erfordern. Auch die Ideen der Kinder fanden Berücksichtigung. So wurde das mitgebrachte Lehrbuch für Faltfiguren von Julia B. auf Wunsch der Kinder direkt mit in den Kunstunterricht eingefügt und gestaltete unseren Monat Mai. Lediglich der August war den Kinder vollkommen frei überlassen. Dort durften sie sich nach Herzenslust kreativ austoben. 

Mit den vielen folgenden Eindrücken entlasse ich Sie in die Weihnachtsferien und wünsche allen Kindern und ihren Familien eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.